Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt lädt zum ersten landesweiten Initiativentreffen

Magdeburg am 20.08.2016 von 10 bis 17 Uhr

"Der Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt lädt zum ersten landesweiten Initiativentreffen nach Magdeburg ein. Wir möchten alle Willkommensbündnisse, Nachbarschaftshilfen, antirassistischen Arbeitsgruppen und natürlich auch interessierte Einzelpersonen für einen Tag zusammenbringen: Gemeinsam wollen wir uns kennenlernen, über Praxiserfahrungen austauschen, in Workshops Neues erfahren und für die zukünftige Arbeit vernetzen.

Der Flüchtlingsrat möchte Euch daher Zeit, Räume, Moderation, Verpflegung und Unterhaltung anbieten, um all dies zu ermöglichen. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Ehrenamtliche, die sich in der Flüchtlingsunterstützung und antirassistischen Arbeit engagieren, aber natürlich sind auch Hauptamtliche willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung im Voraus wird aber gebeten. Die Veranstaltungssprache wird Deutsch sein."

Infos/ Kontakt

Weitere Informationen zur Veranstaltung, eine Anmeldemöglichkeit, sowie den Flyer als PDF zum Download sind hier zu finden:
"Erstes landesweites Initiativentreffen"