Fortentwicklung des Landesprogramms für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit

Dokumentation der Regionalkonferenzen veröffentlicht

Das Landesprogramm für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit wurde und wird gemeinsam mit interessierten Partnern und Akteuren aus ganz Sachsen-Anhalt weiter entwickelt. Im März und April wurden in vier Regionen des Landes Regionalkonferenzen zur Fortentwicklung der inhaltlichen Programmpunkte durchgeführt. Fehlstellen und Bedarfe wurden ermittelt und in das neue Programm eingearbeitet. Die Themen, die in Workshops diskutiert wurden, sind gemeinsam mit Partnern vor Ort entwickelt worden und variierten bei den einzelnen Konferenzen. Die Ergebnisse der einzelnen Konferenzen wurden aufbereitet und sind in die inhaltliche Fortschreibung zur Neuausrichtung des Landesprogramms eingeflossen.

Download

Hier finden Sie die Dokumentation als PDF-Datei zum Download:

Anregungen und Empfehlungen aus den Regionalkonferenzen

Infos/ Kontakt

Hier geht es zur Homepage des Landesprogramms:

Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit